Infoveranstaltungen

Ruanda-Infoparty

Eric und Sandrine, die uns im Sommer 2015 im Rahmen von Power ON/OFF besuchten, nutzten ihren Aufenthalt in Deutschland, um über ihre Organisation und ihre Projekte zu informieren. Zudem durften sich die Gäste über ein original Ruanda-Buffet und ruandische Tänze freuen.

rvcp 20150620-IMG_1223 rvcp 20150620-IMG_1176 P1040595  P1040588


 

Milleniumstag

Die Teilnahme am Milleniumstag in Mainz und Speyer ermöglichte es uns, unsere Arbeit zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen.

IMG_1771   IMG_1772


 Ruanda-Tag am Blauen Haus

8. August 2009: RVCP-Frankfurt e.V. veranstaltete einen “Ruanda Tag” am Blauen Haus am Mainufer. Der Innenbereich des Blauen Hauses wurde in einen Ausstellungsraum mit vielen Informationen rund um Ruanda verwandelt.Wer Lust hatte, konnte ein “Ruanda-Quiz” ausfüllen und einen Preis gewinnen.
Im Außenbereich wurden – nach ruandische Art – Fleischspieße gegrillt und Fladenbrot gebacken. Ein “Ruanda-Buffet” mit typischen Speisen aus dem kleinen Land stand ebenfalls bereit.
Ein Wasserträger-Parkour, bei dem man mit einer 10-Liter-Gallone Wasser auf dem Kopf beladen diverse Hindernisse überwinden musste, sorgt für die Erheiterung und Erfrischung der Besucher.
Mit ruandischer Musik und erfrischenden Cocktails wurde bis in den späten Abend hinein gefeiert. Rund 40 Gäste besuchten das Ruanda-Fest. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken  wurden an das Rwanda Village Concept Project weitergeleitet.

rvcp_blauesHaus_fest


Ruanda-Spendenparty

Oktober 2007: Bei einer Spendenparty mit afrikanischem Buffet und einem Vortrag über die Geschichte Ruandas kamen mehrere hundert Euro zusammen. Mit Hilfe des gesammelten Geldes konnte die Ecosan-Toilette für die Grundschule in Myogoro fertig gestellt werden. Vielen Dank an alle Spender, insbesondere an die Mitglieder des c3f2m, die einen Großteil des Geldes zur Verfügung gestellt haben!

IMGP2145    IMGP2144  ecosan and children